09.11.2017 |   Adidas-Mann erhält Auszeichnung zum dritten Mal

Jan Runau ist Sprecher des Jahres

Jan Runau
Jan Runau

Der Leiter der Unternehmenskommunikation beim Sportartikelhersteller adidas, Jan Runau, ist "Unternehmenssprecher des Jahres 2017". Nach 2007 und 2012 bekommt der 51-Jährige die Auszeichnung nun zum dritten Mal. Das ist vor ihm in der 15-jährigen Geschichte des "Wirtschaftsjournalist"-Rankings noch niemandem gelungen.

Zweitbester Kommunikator ist in diesem Jahr Ulrich Ott von der ING-DiBa, der sich im vergangenen Jahr noch mit dem vierten Rang zufrieden geben musste. Den dritten Platz nimmt Nicola Leske, Kommunikationschefin von SAP, ein.

An der Abstimmung des Fachmagazins "Wirtschaftsjournalist" haben sich 116 renommierte Wirtschafts- und Finanzjournalisten beteiligt und ihr Urteil über die Kommunikation von 111 großen Unternehmen gefällt. Die zweite Premiere bei dieser Umfrage: Die Deutsche Bank ist unter den Top Ten. Verlierer dagegen ist die Autobranche.

Weitere Aufsteiger und Absteiger des Jahres und alle 111 Platzierungen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des "Wirtschaftsjournalist" aus dem Oberauer Medienfachverlag. Das Magazin kann im Newsroom.de-Shop bestellt werden. Es gibt es auch digital im iKiosk.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.