17.05.2017 |   Stippvisite von Alexander-Georg Rackow beendet

Bernhard Schodrowski kommuniziert für den BDE

Bernhard Schodrowski (Foto: Screenshot bde.de)
Bernhard Schodrowski (Foto: Screenshot bde.de)

Bernhard Schodrowski leitet seit Anfang des Monats den Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE). Der 49-Jährige hat das Amt von Alexander-Georg Rackow übernommen, der erst Mitte vergangenen Jahres zu dem Abfall-Verband gestoßen war. Nun ist der 33-Jährige wieder als Journalist tätig, und zwar im Politik-Ressort des Magazins "Focus".

Schodrowski war fünf Jahre stellvertretender Sprecher des Berliner Senats, bis Claudia Sünder Anfang dieses Jahres Senatssprecherin und Leiterin des Presse und Informationsamts beim Regierenden Bürgermeister von Berlin Michael Müller (SPD) wurde. Zuvor hatte der ehemalige Kriminal-Hauptkommissar zwei Jahre für die Industrie- und Handelskammer Berlin gesprochen.

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.