14.02.2017 |   Langjähriger Linde-Pressechef

Uwe Wolfinger leitet Hoffmann-Kommunikation

Uwe Wolfinger
Uwe Wolfinger

Uwe Wolfinger (53), langjähriger Leiter der externen Kommunikation und Pressechef bei Linde, ist am 1. Februar als Head of Corporate Communications beim Münchner Werkzeuganbieter Hoffmann eingestiegen. In der neu geschaffenen Funktion ist er für die externe und interne Kommunikation sowie das Corporate Branding des Unternehmens verantwortlich. 

Er berichtet an CEO Robert Blackburn, der zum Jahresbeginn den Vorstandsvorsitz bei der Hoffmann SE übernommen hat. Im Selbstverständnis ist Hoffmann "Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge". Blackburn kam von der BASF zu Hoffmann.

Wolfinger war bis Anfang 2015 bei Linde und zuletzt als Berater für strategische Unternehmenskommunikation und Branding tätig.

Im Mai 2016 heuerte Frank Herkenhoff als Leiter der externen Kommunikation bei Linde an

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.