26.05.2017   |   Ausgabe 3/2017

Der neue PR Report als Print-Magazin oder E-Paper

Der neue PR Report ist da. Darin: Wie Antje Neubauer PR und Marketing bei der Deutschen Bahn vereint, Aufbauhelfer Boris Radke über seine wilden Jahre bei Zalando, wie viel Hass PR-Profi Christian Buggisch bei seinem Filterblasen-Experiment erlebte und was daraus für die Kommunikation folgt.

Außerdem lesen Sie auf den insgesamt mehr als 90 Seiten ...
26.05.2017   |   European Newspaper Congress

Brauchen wir eine öffentlich-rechtliche Meinungsabgabe?

Lassen sich Qualitätsjournalismus und damit die publizistischen Kernaufgaben der Medienhäuser in einer Zeit, die von der Marktmacht der US-Medien-Technologieriesen, aber auch von inneren Sinnkrisen geprägt ist, zukunftssicher absichern? Johann Oberauer, Herausgeber und Verleger von kress,

regte auf dem European Newspaper Congress eine Debatte an ...
26.05.2017   |   European Newspaper Congress

"Wir wissen zu wenig darüber, was Facebook macht und vorhat"

Wäre ein Vertreter von Facebook dabei gewesen - er oder sie hätte es nicht leicht gehabt auf dem European Newspaper Congress beim European Editors Forum in Wien. Unter dem Titel "Fake News, Trump, Facebook und wir Journalisten"

diskutierten die Experten ...
24.05.2017   |   Ex-Daimler-Kommunikator

Roland Sladek ist PR-Chef bei Veon

Der in den Niederlanden ansässige Telekommunikationskonzern Veon hat den Deutschen Roland Sladek zum globalen Leiter der Unternehmenskommunikation ernannt. Bei dem Mobilfunkanbieter, der im Februar noch Vimpelcom hieß und zu einer weltweiten Konsumenten- und Unternehmensmarke werden will,

führt er...
24.05.2017   |   Job in Köln

Counterpart Group sucht einen PR-Berater

Die Counterpart Group mit Sitz in Köln sucht einen PR-Berater, der das "gesamte Spektrum fundierter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" abdeckt und jederzeit den Überblick behält.

Die Aufgaben ...
24.05.2017   |   Am 9. Juni in Hamburg

Anmelden zum ersten #30u30 Alumni Camp

Unsere PR-Nachwuchsinitiative wird fünf Jahre alt - und zur Feier schmeißen wir das erste Alumni Camp. Wir frischen alte Kontakte auf und wollen neue knüpfen, und wir widmen uns dem drängendsten Thema dieser Tage: Demokratie.

Wollt ihr dabei sein?

Twitter hievt Holger Kersting auf EMEA-Level

Holger Kersting, seit Mitte vergangenen Jahres Head of Communications des Kurznachrichtendienstes Twitter in Deutschland, hat zusätzliche Aufgaben bekommen. Der 49-Jährige ist jetzt auch Director Communications EMEA. In dieser Position hat er Christopher Abboud abgelöst

und verantwortet die Kommunikation...
23.05.2017   |   Job in Weinheim

Nora Systems sucht einen Manager Marketing/PR

Nora Systems fertigt Kautschuk-Bodenbeläge und Schuhkomponenten. Die Firma aus Weinheim in Baden-Württemberg will ihren Marketing-Bereich mit einem Manager Marketing Kommunikation und PR (m/w) verstärken. 

Die Aufgaben ...

Sachverständigenrat engagiert Jeanne Diesteldorf

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (SVR) mit Sitz in Wiesbaden hat eine neue PR-Frau. Jeanne Diesteldorf ist seit Ende April Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Stab des Rates.

Sie hat die Aufgabe von...

Oliver Stumm zieht bei Apleona ein

Apleona heißt der Immobiliendienstleister mit Sitz in Neu-Isenburg, der im vergangenen Jahr aus der Immobiliensparte des Baukonzerns Bilfinger hervorgegangen ist. Das an einen schwedischen Finanzinvestor veräußerte Unternehmen hat jetzt Oliver Stumm die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing übertragen.

Der 49-Jährige hat zuletzt...

Rüdiger Maeßen wird CEO von Hill+Knowlton Strategies

Hill+Knowlton Strategies erweitert seine Führungsebene in Deutschland. Ernst Primosch, bislang Deutschland-Chef und Chairman der DACH-Region, räumt in diesem Zuge seinen CEO-Posten und überlässt ihn Rüdiger Maeßen. Der 42-jährige Maeßen übernimmt die Aufgabe am 1. Juli

und wird als Geschäftsführungsvorsitzender...

Dieter Landenberger kommuniziert VW-Geschichte

Die Abteilung Historische Kommunikation des Volkswagen-Konzerns bekommt einen neuen Leiter. Dieter Landenberger wird den Job am 1. August übernehmen. Der 42-Jährige tritt die Nachfolge von Manfred Grieger an, der den Autobauer im Herbst vergangenen Jahres verlassen hatte.

Grund waren...
22.05.2017   |   Job in Hamburg

Dederichs Reinecke und Partner sucht einen Juniorberater

Die Hamburger Agentur Dederichs Reinecke und Partner sucht einen PR Juniorberater (m/w) Food. 

Der künftige Stelleninhaber soll ...

Lan Anh Tran leitet PR von Oki Systems

Die Vertriebsgesellschaft des japanischen Unternehmens Oki Electric Industry, Oki Systems Deutschland, hat sich eine PR-Verantwortliche zugelegt. Lan Anh Tran ist als Marcom-Managerin Central Region bei der Düsseldorfer Firma eingestiegen

und in dieser Position...
19.05.2017   |   Neue Content Marketing-Agentur

Serviceplan kauft Crispy Content

Die Servcieplan-Gruppe hat eine weitere Firma gegründet. Serviceplan Content Berlin ist durch die Fusion der eigenen Berliner Content Marketing-Unit mit der Agentur Crispy Content entstanden. Die neue Tochtergesellschaft beschäftigt 30 Mitarbeiter,

die...

Friederike Lenz spricht für die CDU

Die CDU hat ihre Pressestelle im Konrad-Adenauer-Haus neu aufgestellt. Leiter der Pressestelle und Sprecher der CDU Deutschlands bleibt Jochen Blind. Ihm steht ab sofort Friederike Lenz (Foto) als Pressesprecherin und stellvertretende Leiterin der Pressestelle zur Seite.

Zuvor war sie ...
19.05.2017   |   ZukunftsForum 2017

Die DPRG kartographiert Kommunikations-Trends

Mit Spannung werden die Ergebnisse der Trend-Umfrage der DPRG, des Public Relations Verband Austria (PRVA) und des Medienfachverlags Oberauer über das Selbst- und Fremdbild von Kommunikatoren, die Praxis der Auftragsvergabe sowie die Entwicklung von Gehältern und Budgets in der Branche erwartet. 

Der wissenschaftliche Leiter Prof. Dr. Michael Bürker (Hochschule Landshut) präsentiert erste Einblicke exklusiv auf dem DPRG-ZukunftsForum Ende Juni in Gelsenkirchen ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

"Das war für beide ein Kulturschock"

Kommunikationschef Jörg Howe erklärt, wie er die Kommunikation des Daimler-Konzerns umbaut und warum er sich dafür den Blogger Sascha Pallenberg in sein Team geholt hat.