11.12.2017   |   Job in Leverkusen

Dako PR sucht einen Trainee

Dako PR, eine inhabergeführte PR-Agentur aus Leverkusen, die sich auf die Bereiche "Bauen, Wohnen, Architektur" sowie "Maschinen- und Anlagenbau" spezialisiert hat, sucht einen Trainee (m/w) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. April 2018. 

mehr ...

Christian Gruber geht zu Sport1-Vermarkter

Christian Gruber, Leiter der Fachgruppe Sport beim Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP), wechselt zu Sport1 Media. Bei dem Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe mit Sitz in Ismaning wird er Anfang kommenden Jahres als Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung beginnen.

mehr ...

Andrea Eberhardt steigt bei Daimler auf

Andrea Eberhardt leitet von Anfang kommenden Jahres an die Produktkommunikation des Bereichs Mercedes-Benz Vans. Sie nimmt die Position von Katja Bott ein, die am 1. November die Leitung der Kommunikation bei Daimler Trucks North America (DTNA) in Portland übernommen hat.

mehr ...

"Miriam Meckel ist mein Vorbild"

Der fünfte Jahrgang unserer Nachwuchsinitiative #30u30 steht. Hier stellen wir nach und nach die Talente vor. Heute: Melanie Tropper (26) von BASF.

mehr ...

Unicepta befördert Theres Essmann und Sebastian Rohwer

Der PR-Dienstleister Unicepta hat seine Geschäftsführung um zwei auf fünf Köpfe aufgestockt. Theres Essmann (Foto) und Sebastian Rohwer, bisher schon in der Geschäftsleitung vertreten, sind in das Gremium aufgestiegen und steuern die Geschicke des Medienanalyseunternehmens nun gemeinsam mit Oliver Minasso, Claas Sandrock und Georg Stahl.

mehr ...

Engel & Zimmermann sucht einen Volontär

Engel & Zimmermann aus Gauting bei München berät nach eigenen Angaben renommierte mittelständische Unternehmen, namhafte Markenartikler sowie Kommunen und Verbände. Die Agentur wächst und sucht ab sofort einen Volontär (w/m) für eine 12-monatige Ausbildung. 

mehr ...

Michael Müller gibt verbliebene Anteile an Krauts PR ab

Michael Müller verabschiedet sich endgültig von seiner 1995 gegründeten Agentur Krauts PR. Nachdem er bereits vor zwei Jahren die Geschäftsführung abgegeben hatte, verkauft er nun seine restlichen Anteile an Thomas Briel. Der Geschäftsführer ist von Anfang kommenden Jahres an auch Alleingesellschafter.

mehr ...
07.12.2017   |   Praktikum in Berlin

Medienfachverlag Oberauer sucht einen Praktikanten

Das Berliner Büro des Medienfachverlags Oberauer sucht für die Monate September bis November 2018 einen Praktikanten (m/w). Das Büro begleitet die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) unter anderem mit Veranstaltungen für professionelle Kommunikatoren und verantwortet eigene Formate wie den Branchenwettbewerb "PR Report Awards". 

mehr ...
07.12.2017   |   Abschied von Edelman-Ergo

Santo Pane wechselt zu Burson-Marsteller

Burson-Marsteller hat einen Leiter für seine Corporate Practice und sein Frankfurter Büro gefunden. Die Führungsaufgaben übernimmt Santo Pane Anfang kommenden Jahres. Der 47-Jährige war bislang Managing Director und Head of Corporate Communications bei Edelman-Ergo.

mehr ...
07.12.2017   |   Tipps zum Start in den PR-Beruf

"Ohne digitale Praxis wird es nichts"

In einer neuen Serie geben renommierte Profis Tipps für die Karriere in der Kommunikation. Zum Auftakt erklärt Christian Lawrence von Brunswick, welche Kompetenzen man braucht, um nicht zum Frühstücksdirektor degradiert zu werden.

mehr ...

Henriette Reker braucht neuen Sprecher

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker ist Ende des Jahres ihren ersten Pressesprecher los. Gregor Timmer wird von Anfang kommenden Jahres an als Leiter des Kölner Sportamts fungieren. Er habe selbst um den Wechsel gebeten, heißt es in einer Mitteilung des städtischen Presseamts.

mehr ...
06.12.2017   |   Der neue PR Report

„Manchmal gehe ich ihm auf den Senkel“

Das sagt Alexander Wilke über seinen CEO Heinrich Hiesinger. Im neuen PR Report sprechen die beiden Kulturrevolutionäre von Thyssen-Krupp über Beziehungsstress, Wandel und die wichtigsten Anforderungen an einen modernen PR-Chef. Zum Inhalt.

mehr ...

"Ich strebe nach Freiheit durch Selbstbestimmung"

Der fünfte Jahrgang unserer Nachwuchsinitiative #30u30 steht. In den kommenden Wochen stellen wir nach und nach die Talente vor. Heute: Felix Sievers (26) von Earlybird.

mehr ...
06.12.2017   |   Volontariat in Bonn

MK2 sucht einen PR-Volontär

MK2, eine Agentur für Kommunikation im Zentrum von Bonn, sucht einen PR-Volontär (m/w) mit Schwerpunkt Food & Beverage. 

mehr ...
05.12.2017   |   Akzeptanz durch Kommunikation

DPRG startet mit neuem Format ins neue Jahr

Am 26. Januar 2018 öffnet die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) erstmals ihre Arbeitskreise auch für Nicht-Mitglieder. Beim DPRG Takeoff 2018 treffen sich elf der zwölf Arbeitskreise in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom, um über das Dachthema "Akzeptanz durch Kommunikation" zu diskutieren. In insgesamt 16 verschiedenen Panels – darunter Workshops, Podiumsdiskussionen und Keynotes – können sich Mitglieder wie Nicht-Mitglieder frei bewegen und mitarbeiten.

mehr ...
05.12.2017   |   Staatspreis PR 2017

Die besten Cases aus Österreich

Mit seinem strategischen Kommunikationskonzept für das Projekt "Rettet die Rettung" hat das Österreichische Rote Kreuz den Staatspreis PR 2017 gewonnen. In der Kategorie interne Kommunikation siegte die ÖBB (Foto).

mehr ...

Christoph Meier landet bei Swissport

Die Flughafen-Servicegesellschaft Swissport mit Sitz in Opfikon nahe dem Airport Zürich hat Christoph Meier an Bord geholt. Er hat Anfang des Monats die Funktion des Vice President Head of Group Communications übernommen und berichtet an den CEO Eric Born.

mehr ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Campus TV Lingen berichtet vom PR Report Camp

Am Freitag ging das erste PR Report Camp in Berlin über die Bühne, KommunikOS war mit am Start. Campus TV Lingen hat die studentische PR-Initiative auf ihrer Exkursion in die Hauptstadt begleitet.