Kampagnen-Datenbank

PR-Aktion

Agenturzeron GmbH / Agentur für Public Relations
Kunde: Produktinnovation in Glas

Beschreibung

Story

Die Ausgangslage:

Glas ist ein besonderer Werkstoff - mit vielen Vorteilen, denn wer in Glas verpackt, leistet einen wichtigen Beitrag für Gesundheit und Umwelt. Das will das Aktionsforum honorieren um die Verpackungsentscheidungen der Food- und Getränkeindustrie positiv zu beeinflussen und zu motivieren, ihre Produkte in Glas zu verpacken.

Der Lösungsweg:

Wir riefen einen neuen Award ins Leben: den Branchenpreis „Produktinnovation in Glas“, der jedes Jahr in Glas verpackte Produkte auszeichnet. Eine unabhängige Jury wählt Nominierte und Sieger aus. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des „Trendtag Glas“, bei dem die Teilnehmer zusätzlich ihren „Publikumsliebling“ wählen. Neben Idee und Konzept sind wir nicht nur für die Auswahl und Akquisition der Jury, das Handling der Bewerbungen und die Organisation der Siegerehrung verantwortlich, sondern begleiten den Glaspreis stets mit intensiver Pressearbeit.

Das Ergebnis:

Der „Produktinnovation in Glas“-Preis ist ein jährliches Highlight der Branche, über das auf breiter Basis berichtet wird. Und Jahr für Jahr steigt die Zahl der eingereichten Bewerbungen.

Tags

Beratung/Konzeption, Business-to-Business, Stift./Verbände/Inst./Vereine

 
Produktinnovation_in_Glas_Gewinner
Glas_2015-311
TG16_257
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.