Verantwortung verantworten

Christof Erhart ist Kommunikationschef bei der Deutsche Post DHL und seit zwei Jahren auch deren oberster Nachhaltigkeitsmanager. Wie er seine Doppel-Rolle interpretiert und warum sie für den Konzern sinnvoll ist

 

Szene

  • Freihandelsabkommen: Unternehmen positionieren sich zum TTIP in der Mehrzahl eher zögerlich

  • Imageprobleme der Landwirtschaft: Armin Huttenlocher analysiert die Fehler der Vergangenheit

  • Arbeitsmarkt für Kommunikatoren: Personalberater Peter Sothmann über die aktuellen Anforderungsprofile

  • Reformprozess bei Iglo: Ex-Cohn & Wolfe-Chef Alfred Jansen bringt frischen Wind in die Segel

  • Investigativer Journalismus: Skandalisierung treibt Kommunikation in die Arme der Juristen - mit Folgen

  • PR Report Awards 2015: Die Jury steht: 35 Köpfe der Branche werden ihr Urteil fällen

  • Nachhaltigkeitsberichte: Neue Leitlinien machen vielen Unternehmen schwer zu schaffen



Case: Social Media: Wie mobile.de per Auto-Blogger-Challenge zum Autokauf motiviert

Case: Healthcare: Wie Reckitt Benckiser über Schmerzen im Teenageralter aufklärt

Case: Technologie: Wie Microsoft seine Xbox als eine All-In-One-Konsole positioniert


Übrigens: PR Report gibt's via Twitter (@prreporter) und auf Facebook (facebook.com/prreport) und Google+. Schauen Sie doch mal vorbei!